Zum Inhalt springen

Winterwetter

Liebe Eltern,


aufgrund stetig wechselnder Wetterprognosen ist die Wetterlage nicht einfach zu kalkulieren und es ist möglich, dass es unter Umständen in den nächsten Tagen zu Extremwetterlagen kommen kann. Dementsprechend kann es auch kurzfristig zu Stundenplanänderungen kommen, über die wir Sie so zeitnah wie möglich informieren werden.
In besonderen Extremwettersituationen kann es darüber hinaus auch zu Beeinträchtigungen im öffentlichen Personennahverkehr und sogar zu landesweiten Schulschließungen kommen.
Bitte schauen Sie daher regelmäßig  auf die Schulhomepage und in Ihrem Mailpostfach.  Hier werden wir die aktuellen Meldungen weitergeben, sobald Sie uns vorliegen. Bitte informieren Sie sich auch regelmäßig in den Medien.


An dieser Stelle möchten wir auch noch einmal auf den Unwetter-Erlass (BASS 12-52, Nr. 1) hinweisen:
„Ein nicht vorhersehbarer Grund für ein Schulversäumnis kann auch der plötzliche Eintritt extremer Witterungsverhältnisse oder ein nicht vorhersehbarer Ausfall des öffentlichen Nahverkehrs sein. In diesen Fällen entscheiden die Eltern selbst, ob der Weg zur Schule zumutbar ist“ (https://www.schulministerium.nrw/extreme-witterung).

Bitte informieren Sie in jedem Fall unbedingt die Schule per Mail, wenn Ihr Kind zu Hause bleibt.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Für das Team der Grundschule Am Teimer

Sabine Arning und Melanie Ebert

(Schulleitung)