Lichterzauber 2018

Großer Andrang beim „Lichterzauber“

Als Einstimmung auf die Adventszeit richtete die Grundschule Am Teimer in Bavenhausen am 29.11.2018 den Weihnachtsmarkt „Lichterzauber“ aus. Damit verbunden war die Wiedereröffnung der energetisch sanierten Turnhalle, die für einen Abend lang in einen besinnlich anmutenden Weihnachtsmarkt verwandelt wurde.

Mit Lichterketten geschmückte Tannen illuminierten verschiedene Verkaufsstände, an denen eine Vielzahl verschiedener Produkte angeboten wurden. Diese wurden in den Tagen zuvor sowohl von den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Am Teimer als auch von einigen Eltern hergestellt. Angefangen von gebastelten Figuren, über Kerzen, Wollartikel, selbstgebackenen Keksen und diverse Liköre bis hin zu Vogelhäusern und Laufstelzen aus Holz gab es für die zahlreichen Besucher einiges zum Stöbern. Darüber hinaus sorgten die Teimer-Kids mit dargebotenen Weihnachtsliedern für das passende musikalische Ambiente. Zudem war mit Bratwurst, Pickert, Kinderpunsch und Glühwein auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.

Ein herzlicher Dank sei allen Helferinnen und Helfern ausgesprochen und insbesondere dem Förderverein der Schulpflegschaft, ohne dessen Unterstützung der „Lichterzauber“ in dieser Form nicht hätte stattfinden können.

Impressionen vom 40jährigen Schuljubiläum am 29.05.2015

impressionen-1
impressionen-2
impressionen-3
impressionen-4
impressionen-5
impressionen-6
impressionen-7
impressionen-8
impressionen-9

Der einfachste Weg, mit uns in Kontakt zu treten

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne! Wir bemühen uns um schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer Nachricht und freuen uns, Ihnen helfen zu dürfen!